Squeezelite in den Autostart wie?

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einiger Zeit einen Pi, und habe schon viel hier gelesen und umgesetzt.

    Leider habe ich nicht so die linux skills:(

    Ich habe nun einen Pi mit wheezy ohne X desktop laufen mit:

    -Samba Server für den Datenaustausch zwischen PC - Linux
    -Logitech Media Server für die Musiksammlung sowie einige Serien
    -Squeezelite Player installiert für LMS

    und da kommt auch schon mein Problem.

    Squeezelite läuft nur wenn ich in der Konsole :

    cd /usr/bin/

    folgendes eingebe:

    ./squeezelite-armv6hf -o sysdefault:CARD=ALSA 192.168.10.103

    dann bleibt derBefehl sozusagen stehen aber der Player wird im LMS erkannt.

    Beende ich nun die Konsole, dann funktioniert squeezelite auch icht mehr:(

    Wer kann mir helfen ?


    Habe zur Installation folgende Tut verwendet:

    http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=25778


    GRuß aus Hamburg!

  • Bezüglich Autostart gäbe es mehrere Möglichkeiten, die hier beschrieben werden: Automatisches Starten von Scripte / Programme ( Autostart )

    Wenn du dich für die Variante über /etc/rc.local entscheiden solltest, musst du unbedingt ans ende der Zeile ein " & " setzen damit das Programm in den Hintergrund geht und dort bleibt ;)

    Das vorherige wechseln in /usr/bin/ kannst du dir aber sparen, mach einfach

    Code
    /usr/bin/squeezelite-armv6hf -o sysdefault:CARD=ALSA 192.168.10.103 &

    Wenn du die Variante über crontab und @reboot nutzen möchtest dann lässt du das " & " aber weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!