Squezzeplugin - Twonky - Fritzbox-Festplatte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi.
    Habe nach Suche nichts dazu gefunden. Möchte Folgendes realisieren:

    Habe ein Raspberry mit installiertem Squeezeplugin und darin Twonky. Den Raspberry habe ich per Lan-Kabel an der Fritzbox. Weiterhin habe ich an der Fritzbox (7390) eine USB-Platte mit Filmen und Musik angeschlossen. Da der eigene Medienserver der Fritz nicht so toll ist, würde ich gern die dort angeschlossene Festplatte bei Twonky in dem Raspberry mit einbinden. Soll also dort als Platte gemountet werden und die Dateien von dort gestreamt werden können mittels Twonky.
    Wie binde ich die Festplatte dort ein? Muss ich die fstab abändern? Wenn ja, wie?
    Die USB-Platte ist in ext2 formatiert.
    Danke im Voraus.

    Gruß, elbmic

  • Moin,


    mit modifizierter /etc/fstab geht es stressfrei, Verzeichniss /media/Fritzbox anlegen, /etc/fstab ändern:

    Code
    //192.168.12.254/fritz.nas/ST925031-5AS-01/Musik/  /media/Fritzbox cifs credentials=/etc/samba/auth.192.168.12.254 0 0

    Datei /etc/samba/auth.192.168.12.254 mit Inhalt erstellen:

    Code
    username=ftpuser
    password=xxxxxx


    IP Adressen musst Du natürlich an Dein Netz anpassen und den Pfad //ip der Fritzbox/fritz.nas/ [Gerätename] / [Pfad zu den Daten]

    -teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!