.srt Datien werden nicht angezeigt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Gemeinschaft.

    Ich setze mit Begeisterung ein Raspberry Pi an meinem Fernseher ein, um damit Serien und Filme zu schauen.
    Seit ein paar Tagen habe ich allerdings ein merkwürdiges Verhalten:
    Ich habe die Film Datei und die Subtitel Datei auf einem USB-Stick im selben Ordner liegen. Beide sind gleich benannt. Sonst wurden mir immer die Untertitel aus der srt-Datei angezeigt wenn ich den Film/Serie geschaut habe.
    Seit neuesten nur noch die evtl. integrierten Untertitel aus der mkv Datei. Oder halt gar keine.
    Bewege ich während der Film läuft die Maus und wähle dann in der Leiste den Untertitel auswahl Button wird mir dort nichts angezeigt.
    Öffne ich die gleiche Film Datei mit beiliegender srt-Datei auf meinem Rechner mit dem vlc Player funktioniert alles wunderbar.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wo ich noch was in meinem Pi Einstellen kann?
    Ich habe leider nichts mehr gefunden und auch google brachte mich nicht weiter.


    Dankeschön schon mal.
    Gruß,
    Tuffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!