SSH Cluster

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zu SSH.
    Ich versuche 2 Raspberrys mit SSH zu verbinden um eine Art "Cluster" zu machen.
    Ich habe dafür diese Anleitung verwendet: http://www.southampton.ac.uk/~sjc/raspberry…southampton.htm
    Bei Punkt 33 erreiche ich jedoch nicht das erhoffte Resultat, es erscheinen nur etliche Zeilen die ich voll schreiben kann wie ich will, jedoch wird mir dann die File "authorized_keys" nicht auf dem anderern Raspberry angezeigt.
    Was genau macht dieser Befehl überhaupt und kann man diesen "Fehler" irgendwie beheben?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke schon mal im Voraus
    sZ

  • Danke für die Antwort.
    Und weist du per Zufall auch wie ich diesen Schritt ausführen kann?
    Wenn ich den Befehl eintippe komme ich nur auf unendlich viele leere Zeilen in die ich was reinschreiben kann, am Anfang der Zeile ist ein ">".

    MFG sZ

  • [font="Calibri, sans-serif"]Bei diesem Befehl klappt etwas nicht. $ [/font][font="Calibri, sans-serif"]cat[/font][font="Calibri, sans-serif"] ~/.[/font][font="Calibri, sans-serif"]ssh[/font][font="Calibri, sans-serif"]/id_rsa.pub | [/font][font="Calibri, sans-serif"]ssh[/font][font="Calibri, sans-serif"] pi@192.168.1.162 " "[/font][font="Calibri, sans-serif"]mkdir[/font][font="Calibri, sans-serif"] .[/font][font="Calibri, sans-serif"]ssh;cat[/font][font="Calibri, sans-serif"] >> .[/font][font="Calibri, sans-serif"]ssh[/font][font="Calibri, sans-serif"]/[/font][font="Calibri, sans-serif"]authorized_keys[/font]
    Denn nachdem man auf dem anderen pi [font="Calibri, sans-serif"]$ [/font][font="Calibri, sans-serif"]ls[/font][font="Calibri, sans-serif"] –al ~/.[/font][font="Calibri, sans-serif"]ssh ausführt, sollte dort [/font][font="Calibri, sans-serif"]authorized_keys erscheinen was aber nicht der Fall ist.[/font]
    [font="Calibri, sans-serif"]LG[/font]
    [font="Calibri, sans-serif"]sZ[/font]

  • Hallo sZimmermann,

    Code
    $ cat ~/.ssh/id_rsa.pub | ssh pi@192.168.1.162 " "mkdir .ssh;cat >> .ssh/authorized_keys

    Bei dem Befehl und auch in der Anleitung stimmen die angegebenen Anführungszeichen nicht. Es sollte wie folgt lauten.

    Code
    $ cat ~/.ssh/id_rsa.pub | ssh pi@192.168.1.162 "mkdir .ssh;cat >> .ssh/authorized_keys"

    Ansonsten würde ich auch zu ssh-copy-id raten.

    Code
    $ ssh-copy-id -i ~/.ssh/id_rsa.pub pi@192.168.1.162

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von boandlkramer (18. Februar 2013 um 21:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!