ssh -g klappt nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Würde gerne die Ports die über ssh auf meinen Raspberry weitergeleitet sind von einem anderen PC aus nutzen.

    OpenSSH manpage

    auf der manpage liest man dazu, dass die option -g dafür gedacht ist. Leider gibt es mit dem installiertem ssh keine option -g.
    Ich habe auch schon in der /etc/ssh/sshd_config gesucht, da dass Teilweise auch dort abgehandelt wird. Jedoch nichts gefunden.
    Wenn ich direkt von dem Raspberry die Ports anspreche funktioniert es natürlich.
    Bin um jeden Input dankbar.

    Edit: als Betriebssystem kommt das neueste wheezy zum einsatz

    Edit: hat sich erledigt
    In der sshd_config muss GatewayPorts yes eingetragen werden.
    Dann läufts

    Einmal editiert, zuletzt von spicker (20. April 2014 um 13:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!