SSH- Text in Konsole einfügen

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt dir rechte Maustaste -> Einfügen nicht? :). Mein SSH Client unterstützt das jedenfalls (obwohl es für windows keinen client der an das original Linuxterminal rankommt). Bei VI(M) muss man vor dem einfügen natürlich noch in den "Insert" modus wechseln.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Gefällt dir rechte Maustaste -> Einfügen nicht? :). Mein SSH Client unterstützt das jedenfalls (obwohl es für windows keinen client der an das original Linuxterminal rankommt). Bei VI(M) muss man vor dem einfügen natürlich noch in den "Insert" modus wechseln.

    Das geht aber nicht mit allen clients...einfach mal in der hilfe zum client schauen....sollte helfen!

  • Notfalls wäre auch

    Code
    cat logo.sh >>bash.bashrc


    eine Lösung. Doppelte '>' sind sehr wichtig, sonst wird der alte Inhalt von bash.bashrc gelöscht.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!