SSH wird nicht ausgeführt nach reboot.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe das Problem das wenn ich den Raspberry pi (1 model b) starte das ich ihn nicht über ssh erreiche.
    Ich habe gedacht das der ssh dienst vielleicht nicht unter den Servcie ist und habe ihn mal dazu getan das half mir leider auch nicht.


    Da ich mich nicht so mit dem Raspberry pi auskenne was ssh angeht würde ich mich freuen
    wenn mir jemand helfen könnte. :D

    Ich bedanke mich im voraus an alle MFG Bamba.


  • Ich habe die neuste Version von rasbian Lite ...

    (Habe das ganze mit noobs gemacht.)

    Wann hast Du das image für diese Installation(en) runter geladen? Ist es evtl. "Release date: 2016-11-25"?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ich weiß leider nicht wie ich das einsehe beschäftige mich erst seit paar Wochen.
    Automatisch zusammengefügt:

    Also sobald ich den ssh Service selber starte mit dem befehl: /etc/init.d/ssh Start funktioniert es ohne Probleme außer ich reboote den raspberry pi

    Einmal editiert, zuletzt von _Bamba_ (2. Dezember 2016 um 18:31)


  • Ich weiß leider nicht wie ich das einsehe ...

    Du könntest z. B. die SHA1-checksum vom image prüfen.

    Code
    SHA-1:6741a30d674d39246302a791f1b7b2b0c50ef9b7


    Automatisch zusammengefügt:


    ... außer ich reboote den raspberry pi

    Wie sind die Ausgaben von:

    Code
    systemctl status ssh
    systemctl is-enabled ssh


    sofort nach dem reboot?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (2. Dezember 2016 um 18:34)

  • Wie mache ich das?
    Automatisch zusammengefügt:
    Okay ich habe das Problem jetzt gelöst ich habe mit dem Befeh: sudo raspi-config bei der Nummer 7 auf advantage options und dann bei der A4 einmal Enter gedrückt um den SSH zu aktivieren jetzt nach einem Reboot funktioniert der SSH ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von _Bamba_ (2. Dezember 2016 um 18:51)


  • Okay ich habe das Problem jetzt gelöst ich habe mit dem Befeh: sudo raspi-config bei der Nummer 7 ...

    ... und doch wäre vor deiner Änderung mit "sudo raspi-config", die Ausgabe von:

    Code
    systemctl is-enabled ssh


    evtl. von Interesse gewesen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!