SSL certificate for Dovecot erstellen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich wollte nach dem bekanntwerden der OpenSSL-Lücke neue certificate erstellen.
    habe unter /etc/dovecot/ die dovecot.pem gelöscht und mit "sudo openssl req -new -x509 -days 365 -nodes -out /etc/dovecot/dovecot.pem -keyout /etc/dovecot/dovecot.pem" neu erstellt. War anscheinend doch nicht so richtig gewesen.
    Unter /etc/dovecot/private/dovecot.pem ist noch der private key^^

    Wie kann ich jetzt neue zertifikate erstellen, also die beiden dateien hier:

    /etc/dovecot/dovecot.pem
    /etc/dovecot/private/dovecot.pem


  • ich wollte nach dem bekanntwerden der OpenSSL-Lücke neue certificate erstellen.
    habe unter /etc/dovecot/ die dovecot.pem gelöscht und mit "sudo openssl req -new -x509 -days 365 -nodes -out /etc/dovecot/dovecot.pem -keyout /etc/dovecot/dovecot.pem" neu erstellt. War anscheinend doch nicht so richtig gewesen.

    Wie kann ich jetzt neue zertifikate erstellen, ...

    Für dovecot gibt es ein Script "mkcert.sh", mit dem Du die Zertifikate erstellen kannst.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (9. April 2014 um 23:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!