Stärkste Leistung für XBMC

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey,

    ich will mir xbmc (openelec) zulegen. Da ich nicht mehr wie 150€ ausgeben möchte greife ich zu nem pi.

    Ich möchte auf ihm streams anschauen (xstream und vlt baseball, wenn es das gibt?) aber vlt auch Serien von einer Festplatte (USB oder SD Karte?).
    Ich werde den Pi über LAN ins Internet lassen (dass die Streams flüssiger laufen).


    Ich denk ich brauch so 1-2TB für die Filme und Serien.

    Es gibt ja auch den pi b ver. 2 und b+.

    Mir ist es wichtig, dass die Geschwindigkeit sehr hoch ist, sodass alles flüssig abläuft.


    Welche Hardware würdet ihr da kaufen und die SD Karte nur zum booten benutzen oder das gesamte openelec drauf installieren?


    Danke im Voraus
    Grüße CeeNeo :)

  • Pi Rev. B
    1,2A Netzteil
    Class 10 SD KArte und los gehts.

    Damit allsflüssig läuft musst du dich noch mit der Thematik Übertaktung beschäftigen und mindestens passiver Kühlung.
    Unter dem Suchbegriff Kühlkörper RaspberryPi findest du schnell kostengüntige Kühler die passen

  • Hol dir ne Flotte SD Karte.
    Kannst auch die SD zum booten benutzen und XBMC auf einem USB installieren, aber das ist meiner Meinung nach etwas experimentell.

    +Übertaktung auf Medium oder High mit Kühlkörpern oder Lüftern.

    Selbst wenn ein Stream mal hängt, pausier ihn kurz und lass ihn kurz vorladen.

  • Naja, 5€ für ein paar Gramm Aluminium ist alles andere als günstig. Aber der Preis ist wohl so hoch, weil PI angesagt ist. Da kann man absahnen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du natürlich 1080p DolbyTrue HD Filme schauen willst, wird es auch auf dem Pi sehr schnell sehr eng. der Pi ist ein Bastelcomputer auf dem xbmc relativ gut läuft. 100% Zufriedenheit wirst du aber nie erreichen, es ruckelt immer mal hier und da...mal im Menü...mal im film. Wenn dir gefühlte Performance über alles geht, ist der Pi die falsche Wahl.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!