Stand der Dinge: Ambi-Light, STK1160 und diverse Fehler

  • Hallo Freunde,

    ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Grabber (stk1160, 8) zum laufen zu animieren. Doch ich weiß nun nicht so richtig, wie ich wo anfangen soll, da im Forum so viel Spekulationen und verschiedene "Tipps" usw. kursieren.

    Daher meine Fragen:

    - geht Ambi-light nun mit stk1160 / 8 oder nicht?
    - brauch ich dafür nun eine aktuelle Version (Treiber) oder eine bestimmte (25.09.13)?
    - Mit diesen Chipsatz eher eine Alternative aufgreifen? (hyperion)?
    - Könnte man eine Art-Fehler-Datenbank hier im Forum erstellen?

    Was ich bisher heraus gefunden habe:

    Fehler:

    Code
    lpd8806-spidev: failed to open device '/dev/spidev0.0' : 2 (No such file or directory).

    Lösung:

    Code
    In der blacklist.conf den Beitrag: spi-bmc2708 mit einer # auskommentieren
    
    
    nano /etc/modprobe.d/raspi-blacklist.conf
    
    
    Dann:
    
    
    sudo modprobe spi-bcm2708

    Derzeit hänge ich nun an diesen Fehler:

    Code
    ideo-fmt: unsupported video format in ambitv_video_fmt_detect_crop_for_frame.

    Ich hoffe, ihr reißt mir nun nicht den Kopf ab, da ich ein vlt. schon so ausgelutschtes Thema aufgreife. Doch wirklich, ich habe mich Stunden durch das Forum gewühlt und war am Ende eher verwirrter als aufgeklärter.

    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von knotti (29. Mai 2014 um 13:37)

  • Stand der Dinge: Ambi-Light, STK1160 und diverse Fehler? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Steige um auf Hyperion, dann kannst Du auch den STK verwenden.
    Hier im Forum div. Images fertig zum Gebrauch erhältlich (ASSISPACHTEL)
    Hat zudem den Vorteil, das es ein Android basiertes Config-Tool gibt.
    Kann ich nur empfehlen, auch wenn´s mir schon ein Raspi gekillt hat ( durch eigene Dummheit :blush: ).

    Wie das dann aussehen kann (mit Schaltbildern):

    Hyperion Receiver

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper (4. Juni 2014 um 22:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!