Standard config.txt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    was so ein bisschen Neugier doch alles anrichten kann.. :-/

    Ich hatte mal versucht den neuen Browser von Raspbmc zu starten und bin prompt in die Startup-Loop-Falle gelaufen. Der Rpi startete also nicht mehr.

    Also habe ich versucht, die config.txt an meinem Rechner (Mac mini) nach dieser Anleitung zu editieren.
    Beim Speichern meldete mir der Mac dann, dass das Volume voll sei und die Datei nicht gespeichert werden könnte. Danach war die Datei noch exakt 0 Byte groß, also leer! :wallbash:

    Jetzt suche ich nach dem Inhalt der Standard config.txt, um den Pi wieder ans laufen zu kriegen, habe aber bisher nix gefunden?

    Kennt jemand einen Link oder könnte einer den Inhalt seiner config.txt einfach posten?

    Danke für eure Mühe!

    Grüße,
    Daniel

  • Die config.txt kann auch leer sein - das hat nichts mit "funktionieren" zu tun ;)

    Eine Standard config.txt gibts so gesehen aber auch nicht da es auf Deine Bedürfnisse ankommt..

    Welche Einstellungen in der config.txt möglich sind kannst du hier nachlesen: http://elinux.org/RPi_config.txt

    Beachten sollte man dass die config.txt nicht zu groß sein darf denn sonst kann die GPU diese nicht verarbeiten und die Datei wird zuerschossen

  • Danke für die Info und den Link.

    Dann scheint noch mehr als nur die config.txt hin zu sein.
    Da wird dann wohl doch eine Neuinstallation nötig werden...

    Grüße,
    Daniel

  • Zum Glück hatte ich noch ein (wenn auch etwas älteres) Backup, das ich wieder einspielen konnte.
    So musste ich nicht bei Adam und Eva anfangen. ;)
    Habe, nachdem wieder alles stand, auch direkt wieder ein neues angelegt.
    Das funktionierte mit dieser Methode wirklich gut.

    Nun läuft wieder alles. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!