Standbymodus für externe 3,5" Festplatte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne an den RaspberryPi eine externe 3,5" USB-Festplatte anschließen und diese als Netzwerkspeicher nutzen.

    Dabei möchte ich gerne das die Festplatte wenns sie eine Weile nicht genutzt wurde in den Standby geht damit die Platte länger hält, Strom gespart wird und keine unötigen Betriebsgeräusche entstehen.

    Gibt es sowas und wie wird es realisiert? Muss der RPi die Festplatte in den Standby schicken und wenn ja wie automatisiere ich das? Welche Voraussetzung müssen Gehäuse und Festplatte erfüllen?

    Viele Grüße
    Flash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!