Start + Select beendet den Emulator nicht mehr

  • Hallo,

    Anfangs konnte ich in Emulationstation durch das Drücken von Select+Start einen Emulator beenden und in das Emulationstation Menü zurückkehren.
    Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. :s
    Zuvor war ich im RetroPi Menü und hab dort bei ein paar Einstellungen auf Updaten geklickt.
    Vermutlich habe ich dabei irgendwas verändert... :wallbash:
    Ich habe keine Ahnung was genau und jetzt muss ich zum Spiele wechseln den Pi jedes Mal neu starten.

    Hat jemand ein Vermutung / Ahnung wie ich wieder mit Select+Start ins Emulationstation Menü komme?

    Viele Dank für Eure Hilfe!

  • Dein Gamepad ist aber noch richtig konfiguriert? Vielleicht einfach nochmal versuchen es neu zu konfigurieren. Vielleicht ist da ja beim Update was schief gelaufen!?

  • Du hast aber nicht noch eine Tastatur angeschlossen? Nur das Gamepad ja? Weil das sonst Probleme geben kann. Wenn ja, Tastatur ausstecken und dann nochmal das Gamepad neu konfigurieren.

    Wenn das nicht funktioniert, dann öffne "/opt/retropie/configs/all/retroarch.cfg" und füge folgendes hinzu:

    input_enable_hotkey_btn = 8
    input_exit_emulator_btn = 11

    oder

    input_enable_hotkey_btn = 6
    input_exit_emulator_btn = 7

    Beides einfach mal ausprobieren.
    Dann neu starten.
    Vielleicht kann das ja schon deinen Fehler beheben.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiri (27. März 2016 um 22:06)

  • input_enable_hotkey_btn = 8
    input_exit_emulator_btn = 11

    oder

    input_enable_hotkey_btn = 6
    input_exit_emulator_btn = 7

    Welche buttons sind 6,7,8 und 11 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!