Startprobleme?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe mir das IMG über den RaspbmcInstaller auf eine SD Karte geladen.
    Dann wollte ich auf meinen meinen TV mit dem HDMI-Anschluss arbeiten.
    Alles angeschlossen, zum schluss der Stroß... und es passiert nichts... Schirm bleibt schwarz.
    Dann über Putty verbunden.
    Es steht login as:
    da natürlich pi
    und pw ist raspberry
    dann kommt der text "This programs includes........ "
    und keine Config.. kann ich auch nicht aufrufen.. wo liegt jetzt mein Gedankenproblem

  • Hi,

    also bin mal einen Schritt weiter... wenn er über den Composite Ausgang angeschlossen wird, läuft es wie gewollt.... nur der HDMI anschluss bleibt schwarz bei mir... ... wo könnte da das problem liegen.. bzw. die Lösung?

    Philip

  • so, damit ich jetzt keinen blödsinn mache..
    einloggen mit putty
    sudo edit /boot/config.txt

    Das steht mal da drinnen

    arm_freq=850
    core_freq=375
    force_turbo=1
    gpu_mem=128
    disable_overscan=1
    start_file=start_x.elf
    fixup_file=fixup_x.dat
    hdmi_ignore_cec_init=1


    soll ich dann einfach

    Code
    config_hdmi_boost=4
    hdmi_force_hotplug=1
    hdmi_drive=2


    einfügen, wie es auf einer anderen seite steht??
    oder doch was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!