Statische IP mit Wlan und ethernet

  • Hi,

    ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf wie ich den Raspberry eine statische ip bei Wlan und Ethernet gebe :no_sad:
    Trotz googlen komm ich nicht weiter :/ Kann mir jemand etwas fertiges für /etc/network/interfaces schreiben ? So dass ich eventuell nur noch Passwort und Wlan-Name eintragen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Gruß Matthias

  • Hallo
    das machst du am besten in deinem Router
    du schaust im Router welche IP deinem Pi vergeben wurde und setzt die IP mit der MAC Adresse deines Pi fest.
    Sollten fast alle Router unterstützen.
    Bei meinem Speedport istes unter DHCP Einsellungen.


  • ...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    ...

    Kleiner Scherzkeks von wegen nichts gefunden: -> hier <- hast Du allein aus der Forensuche gefühlte 300 Einträge zum Stichwort statische IP ... und diese Beiträge werden auch über google im Internet gefunden :fies: ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!