Statusmeldung vom Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • da ich ein fauler Mensch bin frag ich erstmal in die Runde vielleicht hat es einer ..

    ich benötige eine 'pi ist noch da' Meldung auf nem Android, mit klimbim (sound) da ich nicht auf den Samsung drauf schauen will...

    ergo so was ähnliches wie ne SMS wenn diese ankommt macht es klimbim und ich weiss es ist was gekommen.

    1. meine Versuche mit Jabber bin ich noch am ausprobieren..

    2. email geht ja aber ist mir zu langsam.. es dauert halt ab und an mal bis die Mail ankommt.

    3. überlegung war eine app zu schreiben die einfach nur klimbim macht wenn der pi was schickt.(müsste ich noch schreiben)

    4. mit umts Stick währe es auch lösbar aber da fallen Kosten an .

    5. ich hab auf dem Pi ne MYSQL laufen, eine app die PHP seite mit dem Status ausgibt und bei bestimmeten Status klimbim macht....


    was gibt es noch ???

  • Guck doch erst einmal im andere Thread ob das mit Python und XMPP gelöst werden kann.
    Alternative wäre z.B. Dev Account bei Google und Push-Notifications, dazu musst Du dann aber die Certs haben und den Part auf Deiner Seite machen für Client registrieren, Auth gegen google Push Service usw. Ich glaube das wird dann zu aufwändig und falls Du das dann mal für iOS brauchst musst Du das gleiche dafür auch noch mal machen.

    Weitere Alternative wäre so etwas wie bei iOS und Prowl, damit kann man an Prowl mit einem API Key etwas senden und das wird dann auf das iPhone gepushed. So etwas gibt es auch für Android, frag mich aber nicht was man da nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!