Steamen vom handy

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Habe bereits zwei threads erstellt, da noch nicht alles so läuft wie es soll. Wenn dies alles behoben ist frage ich mich welches addon oder welcher einstellung ich den Inhalt meines handy auf dem raspberry wiedergeben kann. Ich nutze die app yatse um den raspberry zu steuern und um auf die Festplatte meine musik auszusuchen und abzuspielen. Klappt auch super. Nur will ich z. B. die app tune in auf dem handy starten und über den raspberry abspielen. Geht so etwas?
    Habe raspbmc mit xbmc installiert.
    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • Hi, bin zwar selbst Neuling, aber ich hoffe ich kann dir hier helfen.
    Du hast die Möglichkeit Airplay(Apple) und/oder upnp zu aktivieren und darüber zu streamen. Geh mal auf System->Einstellungen->Dienste.
    Da gibt es dann die Möglichkeit das zu aktivieren. Jetzt kannst du vom Iphone/Android,... streamen. Ob das jetzt aus der speziellen App geht, weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn nicht.
    Hoffe das hilft dir.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!