Steuerung von Türschloss

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich muss vorab sagen, dass ich im Bereich GPIO & Elektrotechnik noch keinerlei Erfahrungen habe. Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne ein Elektronisches Türschloss über die GPIO´s steuern. Das erfolgt über einen TSE Switch der Firma Burgwächter. Dieser Switch benötigt eine Stromversorgung über ein Stabilisiertes Netzteil welche schon vorhanden ist.
    Ausgelöst wird der Switch sobald dieser für 0,5-1Sek gegen Masse geschaltet wird.
    Mit welcher Hardware kann ich den Switch über den Raspberry gegen Masse schalten sodass dieser aulöst?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit den wenigen Infos helfen und mir sagen welche Hardware ich dazu benötige.

    Im Endeffekt sollte der Switch über ein Webinterface schaltbar sein. Einen GPIO über ein Webinterface zu schalten habe ich auch schon hinbekommen :)

    Hier ist noch die Bedienungsanleitung von dem TSE Switch:

    Bedienungsanleitung TSE 6202 Switch

    Ich hoffe ihr habt etwas Geduld um meine Frage zu beantworten :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    wrath

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!