Stream aus Mediathek stockt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Streams aus der ARD und ZDF Mediathek. Wenn ich einen Stream wie z.B. Tatort, SOKO, Sportschau o.ä. ansehen möchte stockt dieser in Abständen von 5-10 Sekunden, lädt nach und läuft anschließend weiter für 5-10 Sekunden usw. Ein Film wird dadurch eigentlich unsehbar.

    Was jedoch komisch ist, wenn ich Livestreams von ARD oder ZDF ansehe gibt es überhaupt keine Probleme, diese laufen komplett ohne zu stocken. Auch bei anderen Mediatheken, wie RTLnow, VOXnow usw. laufen die Streams ohne Probleme.

    An der Internetgeschwindigkeit kann es im Grunde ja dann eigentlich nicht liegen, denn dies war meine erste Vermutung. Dann würden jedoch die Livestreams auch stocken oder nicht? Ich habe eine 2000er Leitung und auf dem Raspberry ist Raspbmc installiert. Als Addon habe ich jeweils das von ARD und ZDF direkt getestet, sowie das Mediathek Add-on, indem alle öffentlich rechtlichen enthalten sind. Bei allen drei Varianten ist das Verhalten gleich.

    Habe auch schon das Netz durchstöbert, allerdings nichts wirklich passendes gefunden. Auch den Beitrag mit Puffererweiterung habe ich schon verfolgt, aber dort gibt es ja scheinbar keine weiteren Erkenntnisse.

    Hoffe auf hilfreiche Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbie (24. Februar 2013 um 23:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!