Stream ins Internet

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo PI Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem Live TV Stream-empfang übers Internet.
    Leider habe ich im Netz noch keine direkte Lösung gefunden.
    Ich habe eine Enigma2 VU+ Solo2 zuhause stehen, diese funktioniert mit dem Stream zum PI, der sich im Schlafzimmer befindet, einwandfrei.
    Im Moment benutze ich den VU+ Client/XBMC.
    Ist es jetzt möglich, diesen PI mit leichter Umkonfigurierung an ein Netzwerk im Ausland zu hängen und den Stream zum Laufen zu bringen?
    Was müssten für Vorraussetzungen vorhanden sein?
    Da ich beruflich im Ausland, ca 200 Tage im Jahr bin, möchte ich auf das Deutsche TV nicht verzichten.
    Im Moment nutze ich den Stream der Solo2 mit xdream, da hängt aber der Homecomputer als Converter und Server da zwischen und das wollte ich vermeiden.
    Die Verbindung steht und das EPG/Kanaliste wird auch geladen, nur die LiveTV sendungen starten nicht.
    Was schon funktioniert, ist dass abspielen der aufgenommenen Movies.

    Grüße

    David

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (7. Juli 2014 um 13:52)

  • die meisten TV Sender bieten doch live Stream im Netz, wozu PI ?

    allerdings ist es stellenweise sehr stotternd, die Wege sind weit und wieviel konstante Streamrate du bekommst bleibt fraglich

    wo soll der PI stehen ? im Ausland oder hier ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (7. Juli 2014 um 13:56)

  • Hallo jar,

    der PI soll ins Ausland, erste Versuche ließen aber nur öffnen der gespeicherten Live Sendungen zu.
    Liegt es an der Konfiguration oder upload (16 Leitung) oder oder etc.

    Grüße


  • der PI soll ins Ausland,

    warum ?

    den Rest deiner Fragen kann ich mangels Wissen nicht beantworten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin,

    da der PI hier bei ehr zweitrangig ist würde ich es mal hier http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php…am+ins+internet
    versuchen.
    Nebenbei, stelle ich mir ( nach meinem Verständnis ) das ganze rechtlich problematisch vor - wenn du selbst ein Fernsehprogramm ins Netz streamst. Maximal via VPN und dann wird die Performance drunter leiden....

    Gruß Lunepi

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Lunepi: Solange er kein Pay_TV streamt und auch nicht anderen darauf Zugriff gibt, gibt es Rechtlich betrachtet da eigentlich keine Schwierigkeit

    Ich versteh aber irgendwie auch nicht wo das eigentliche Problem liegen soll - ich glaube der TE hat allgemein ein paar Verständnisprobleme (wieso sollte der PI zum Beispiel ins Ausland? Ging der TE nicht ins Ausland aber der PI bleibt doch zuhause im Schlafzimmer?)

    Auch finde ich diesen zusammenhängenden Batzen Text schwer zu lesen...

  • @meigraf, eben solange er anderen keinen Zugriff darauf gibt - Wenn du aber einfach das Fernseh Programm ins Netz blässt, kann es ja jemand anders empfangen und damit fängt es an problematisch zu werden - aber wie dem auch sei ich bin keine Jurist und im Grunde wäre es mir egal.
    Verstehen tu ich ihn schon. Er hat ein System zuhause aus VU+ solo (Dreambox-Nachbau) und streamt ins Schalfzimmer, was gut tut. Jetzt will er den PI nehmen und außerhlab seiner 4 Wände genauso benutzen.

    Also im Grunde Port zur VU auf router öffnen.
    PI mit Zuhause verbinden und den Stream von der VU empfangen.

    Da der PI Lokal(@home) schon das tut was er soll, will er sich die Arbeit einfach machen und das so anpassen, das es außerhalb vom heimischen Netz auch tut.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hallo zusammen,

    Lunepi hat es schon richtig erkannt, Pi nehmen ins Ausland anschließen und siehe da nur aufgenommenen funktionieren:neutral:
    Da ich zu 80% des Jahres in Belgien bin, mein Standort sich aber ändert wäre dies eine Flexible Lösung.
    Portweiterleitung ist eingerichtet aber trotzdem kein Liveprogramm nur Livesendungen die zuvor aufgenommen wurden öffnen sich.
    Auch epg update usw funzt für mich bedeutet das, dass die Verbindung steht und irgendwas anderes im Argen ist.

    Grüße

  • Da Zuhause ja die Konfiguration läuft (ENIGMA -> Router -> RPi), kann es eigendlich nur noch ein fehlender Port sein,
    evtl. werden die Inhalte über verschiedene Ports rausgeschickt.

    lt. google brauchst du ggfls. folgende Ports 80, 8001 und/oder 8002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!