Stream von mkv über Bib vom Windows Media Player

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich nutze raspbmc und würde gerne über mein Netzwerk auf Medien vom PC zugreifen können (Win 7).
    Dazu habe ich einige Filme in die Bibliothek vom Windows Media Player geladen. Auf dem PC kann ich die Dateien auch wiedergeben. Wenn ich nun über raspbmc auf die Bibliothek zugreifen möchte, werden mir mir mkvs gar nicht angezeigt. Divx hingegen schon. Was muss ich noch machen, damit das klappt? Oder liegt das evtl am Codec, der dahinter liegt?

    Danke im Voraus,
    Daniel

    EDIT: Zugriff via upnp

    Einmal editiert, zuletzt von DanielAC (26. Oktober 2013 um 12:21)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt jemanden der den WMP wirklich nutzt? Schön dich kennen zu lernen :). Sollte nicht Samba und ne einfache Windowsfreigabe dafür besser geeignet sein.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Mit einer Freigabe hatte ich es zuerst versucht. Leider komplett erfolglos. Ich habe die Fehlermeldung "Function not implemented" erhalten. Jetzt bin ich mal auf openelec umgeschwenkt und es funktioniert alles wie es soll :bravo2::bravo2::bravo2:

    warum auch immer...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!