Stream von Speedport via upnp

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    ich wollte heute mit meinem Raspy mit OpenElec einen Film via upnp streamen. Ich habe hierzu einen USB Stick mit dem Film in meinen Router, einen Speedport 723v gesteckt, habe die Medienwiedergabe im Router aktiviert. Soweit so gut, der Stick wird in XBMC erkannt. Allerdings sind da nur 3 Ordner sichtbar: Music, Videos, Pictures.

    Mein Video ist aber nicht dabei. Jetzt habe ich bereits etwas nach dme Thema gegoogelt, habe da etwas von "load item to library" gelesen. Der Menüpunkt ist auf meinem raspy nicht sichtbar. Schnell mal xbmc auf dem Mac aufgerufen, Quelle hinzugefügt, siehe da, ich konnte den Menüpunkt sehen. Trot laden der Daten in die Library konnte ich dennoch das Video nicht in der Quelle finden.

    Muss ich den Stick für die Wiedergabe über xbmc in irgendeiner Weise vorbereiten? Warum kann ich den Punkt "load item to library" nicht in openElec sehen? jemand eine Tdee?

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!