streamen aus dem Raspbmc

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Pi am Tv angeschlossen um mit Raspbmc Musik und Fotos zu verwalten.
    Die Soundausgabe erfolgt momentan über USB.

    Liebe wäre mir aber, dass der Pi nur das Bild über HDMI ausgibt, den Ton aber quasi an eine Netzwerksenke streamt.

    Gibt es solche Möglichkeiten?


    Danke
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy85 (28. Oktober 2013 um 07:38)

  • [font="Arial"]Soweit wie ich das verstanden habe, hast du schon den Raspberry über HDMI an den Fernseher angeschlossen, richtig? Soweit ich weiß ist dann nämlich die Standarteinstellung, dass es über HDMI ausgegeben wird.

    Es gab aber auf jeden Fall auch noch eine Einstellmöglichkeit unter den Einstellungen. (War aber etwas Versteckt in so einem Einrichtungsassisten oder so.)

    Außerdem muss das HDMI-Kabel und der Fernseher Audio über HDMI unterstützen.
    [/font]

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist nun mein 2000er Post :)

    zuerst änder bitte den Threadtitel. Der jetzige Titel ist nicht wirklich aussagekräftig.

    Dann müsstest du etwas genauer erklären was du genau machen willst. Was für ein Endgerät soll denn den Ton dann abspielen?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Guten Morgen zusammen,
    danke für eure Antworten .
    Ich möchte gerne das Bild weiterhin per hdmi auf dem Fernseher darstellen.Der dazugehörige Ton soll aber an einen dlna fähigen receiver,kabellos,gestreamt werden .
    geht sowas?

    danke

  • Da muss ich ehrlich gesagt passen.

    Sowas hab ich noch nie gemacht und ich hab auch keine Ahnung ob das System soetwas hergibt. Also Ton und Bild werden ja sowieso einzeln gehändelt. Aber ob das so konfigurierbar ist kann ich dir nicht sagen.

    Vielleicht hat noch wer anders eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!