Streaming WLAN an Teufel Raumfeld

    • Offizieller Beitrag

    Das Zauberwort bzw. Wörter lauten

    Zitat von teufel.de


    Android-Streaming, iOS-Streaming, Netzwerk-, USB-Speicher, DLNA, UPnP

    Sollte also funktionieren :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (10. November 2013 um 20:26)


  • Am liebsten möchte ich die Musik per WLAN an die Teufel Anlage streamen. Ich habe einiges gelesen aber bis jetzt keine Antwort gefunden.

    Was ist denn überhaupt genau deine Frage? Musik per WLAN an die Lautsprecher zu streamen kann ja vieles bedeuten.
    Möchtest Du von dem Raspberry aus Musik auf den Dingern ausgeben? Oder möchtest Du den Raspberry nur als Quelle nutzen? Oder möchtest Du vom Raspi aus die Lautsprecher bedienen?

    Sag uns doch am besten was Du genau vorhast. :)

    Weitere Informationen findest Du auch auf der Herstellerseite:
    http://www.teufel.de/offenheit.html
    http://www.teufel.de/musikquellen.html

    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1705 (10. November 2013 um 20:34)

  • Hallo Chris,

    ich möchte am liebsten:

    Über den TV und oder Smartphone gesteuerte Musik, die auf dem Smartphone liegt, über die Rasberry an die Teufelanlage schicken.

    Ebenfalls per Speichermedium das direkt an der Rasberry angeschlossen ist an die Teufelanlage schicken.

    Und das ganze per WLAN


  • Über den TV und oder Smartphone gesteuerte Musik, die auf dem Smartphone liegt, über die Rasberry an die Teufelanlage schicken.

    Ebenfalls per Speichermedium das direkt an der Rasberry angeschlossen ist an die Teufelanlage schicken.

    Ich kenne mich mit den Raumfeld Dingern nicht aus, aber es gibt doch die App von Teufel. Die wird zum Steuern und Streamen genutzt. :denker:

    Zudem haben alle Komponenten die ich mir angesehen habe, eine USB-Schnittstelle an die man Sticks/Platten klemmen kann? Wozu dann der Umweg über den Raspberry?

  • Lieber Andreas,

    ich nutze den Raspi mit einer USB-Festplatte als NAS-Server, auf der meine CD-Sammlung abgespeichert ist. Der Raspi haengt per Wifi im Netz. Ueber die Raumfeld/Teufel-App steuere ich den Raumfeld Connector2. Unter Einstellungen/Musikressourcen (App) kann auf die CD-Sammlung zugegriffen werden.
    Auf der App suche ich also die Musik aus und lasse sie via Connector zur Teufel-Hifi-Anlage streamen. Mit jedem weiteren Geraet im Netz und laufender App kann dieser Stream beeinflusst werden. Spiele ich also AC/DC zu laut, nimmt meine Frau ihr Mobile und dreht mir den Ton ab ;-).

    Im Netz gibt es etliche Anweisungen, wie Du den Raspi als NAS-Server einrichten kannst.
    Ich hoffe, die kurze Beschreibung hilft.
    Gruss
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!