Strom Versorgung des Pi's

  • Hallo gemeinde.

    Ich habe in einem Bericht von t3n.de von einem Studenten Gelesen der einen Cluster aus 32 Raspberry Pi's gemacht hat.
    Als ich mir das Youtube Video (Unten) angesehen habe ist mir auf gefallen das die Meisten seiner Pi's garnicht mit einem Micro USB Strom anschluss verbunden sind, zudem ist mir aufgefallen das an der seite eine kleine Platine Angeschlossen ist.

    Jetzt zur frage.
    Sind die Kleinen Platinen ander seite für die Stromversorgung zustandig, wenn ja was sind für Platinen.
    Wenn die Platinen nicht für die Stromversorgung zustandig sind wo bekommen die Pi's denn Strom her.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntent.

    Vielen dank im Vorraus.

    [youtube]i_r3z1jYHAc[/youtube]


  • Der pi wird über den usb Slot mit Strom versorgt

    nur der Master oben, die 32 PI im cluster über die GPIO Leiste, sieht man im Video bei 4:13

    am PI vorne microUSB und hinten USB-A liegt nix an, aber + und - gehen zu den GPIO LED Platinen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!