Strom vom Switch?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • klar kannt du PoE machen

    wenn du Injektor und Splitter hast :D

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Kriegt man per POE den Pi überhaupt stabil ans Laufen (selbst wenn man dieHardware hätte)? Ich dachte immer das der max Output irgendwo bei 0,5 - 0,6A liegt.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Kriegt man per POE den Pi überhaupt stabil ans Laufen (selbst wenn man dieHardware hätte)? Ich dachte immer das der max Output irgendwo bei 0,5 - 0,6A liegt.


    Das würde gehen, aber der Aufwand, um das zu machen wäre unverhältnismäßig hoch. 10 Watt kriegt man hin, ist glaub ich Leistungsklasse 3 oder wie das auch immer eingestuft wird. Schaut mal in den Wikibeitrag da sollte es drin stehen.

    bis Klasse 4 steht hier fast 22 W ! mit dem entsprechenden Wandler reicht das für 8 PI

    ABER auch bis 57V und das überschreitet ja die heutige Grenze für ungefährliche Niederspannung von 48V (war mal 60V)

    mir sind die heutigen Verordnungen und Gesetzestexte eh nur noch ein Rätsel .......

    Spoiler anzeigen


    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJNR067910012.html
    § 55 Einrichtungen für Schallzeichen
    (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

    gleichwohl soll sowas zulässig sein:
    http://de.bosch-automotive.com/de/parts/parts…fanfare_horns_1

    nu erklär mir einer wie man dafür sorgt das nur ein Horn tutet ?

    das hier war in meinem Wagen bevor es kaputt ging:
    http://petronijevic.captain-sale.de/Uploads/a3b221…2d13e10512d.JPG

    auch da konnte ich nicht nur auf einem Schallzeichen hupen ohne Drähte durchzuschneiden

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (30. Juni 2014 um 18:00)

  • Bei deinem Link zu der Fanfare steht im Text "Nach EG-Richtlinien typgeprüft". Deswegen wird es wohl gehen EG "Richlininien" + Gestze > Deutsche Gesetze :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!