Stromversorgung - Achtung

  • ich hab gerade ne odysse hinter mir.

    angefgagen hat es mit einem kurzen Flackern wenn ich im XBMC(OpenElec) Menü unterwegs war..
    im Filmen lief der Ton weiter aber das Bild war kurzzeitig weg.. in unregelmässigen Abständen

    ok dachte ich mir.. HDMIfalsch konfiguriert..hab bissel mit den Einstellungen gespielt..oder Tochter wars....:mad_GREEN:
    Ergebniss Pustekuchen :wallbash:
    als nächstes hab ich mal die Distri gewechselt.. nach RaspBMC..mal ausprobieren :cool:
    gleichen Ergebniss... hmm.. HDMI Kabel direkt zum Fernseher.. alles OK..
    ergo HDMI Kabel muss es sein.. also alles zwischen Receiver und Pi und Fernseher durchgetestet ...
    Ergebniss Pustekuchen :@
    also weiter gehts.. Stromversorgung.. anderen Stecker ausprobiert.. (ich nutze zur Zeit einen aus dem Zubehör der macht 2 A also ausreichend)
    Ergebniss Pustekuchen :@
    na klasse dach ich mir.. der Pi ist hinüber...
    dann viel mir ein ...ehh da ist noch ein Kabel .. die Stromversorgung.. also anderes Kabel genommen
    und siehe da er geht wieder..

    ich könnt kotzen .. da nutz ich das blöde Teil seit monaten und plötzlich fängt es an zu spinnen...

    und es liegt an USB Kabel ...das kann doch nicht sein... man man man.... also alles wieder gut...
    was hat das Teil mich schon an Nerven gekostet... ist halt ein Bastelrechner.....:P

    Einmal editiert, zuletzt von arteck (13. Dezember 2013 um 19:59)

  • nun ja USB Kabel haben mir seit der Existenz viel Ärger gemacht, den PI über microUSB mit Polyfuse zu speisen ist hier öfter ein Ärgernis.

    ich würde sagen alle voll normal, leider

    Bei allen Merkwürdigkeiten immer Netzteil, USB Kabel und Strom/Spannung prüfen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. Dezember 2013 um 23:32)

  • Es werden mittlerweile aber auch viele USB-Kabel billigster Qualität ausgeliefert, man merkt es aber gleich: dünnes Kabel und kleiner Biegeradius. So ein Teil hat eine miserable Abschirmung und dünnste Litzen. Die wandern bei mir mittlerweile unbenutzt zum Elektronikschrott (sofern im Lieferumfang zu einem Gerät beigepackt).

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!