Stromversorgung des PI2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    bin absoluter Neuling was den PI angeht. Habe jetzt Kodi drauf und soweit geht alles. Ich habe den PI per USB an meinen Samsung TV angeschlossen. Es funktioniert gut. Meine Frage ist nur, kann es sein, dass er zuwenig Strom vom Fernseher bekommt und daher die CPU runtertaktet? Im Menü steht 600 MHZ.

    Danke und LG
    HerPI

  • Danke dir. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Die MHZ Frage von 600 ist jetzt klar nur reicht das USB Kabel am Fernseher für die Stromversorgung aus? Es geht alles ganz gut nur hab ich das gefühl, dass er manchmal zuwenig "Saft" hat. Videos gehen aber alle ruckelfrei. Danke für eure Hilfe.
    Gruß

  • Wie äußert sich das Gefühl ??

    Die meisten TVs haben eine extra stärkere USB Buchse aber beim Pi 2 kanns schon eng werden ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!