Stromversorgung für WS2801

  • Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne Boblight auf meinem Pi laufen lassen und habe heute meine WS2801 von Aliexpress bekommen: http://www.aliexpress.com/snapshot/6067549991.html

    Da steht nun Folgendes:

    Zitat

    RED DC5V input +
    white :DC 5V- GND
    green :DATA
    blue: clock

    Ein Netzteil habe ich (s. Foto: http://i.imgur.com/fmVAIla.jpg), aber natürlich passt die Lichterkette nicht out of the box dran. Da würde ich das Kabel nun auseinanderschneiden und mit einer Lüsterklemme verbinden. Ich bin mir allerdings nicht sicher,

    a) welche Seite ich mit dem Netzteil (den männlichen oder weiblichen Stecker abschneiden?: http://i.imgur.com/jJjNWul.jpg) und
    b) welches Kabel ich mit welchem verbinden muss?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß



  • Wieviel LEDs willst du den damit versorgen? Mit 2A kommste nicht weit denke ich...

    na immerhin 2000mA/60mA reicht für 33 LEDs bei voller Helligkeit, wenn er sicher ist nie mehr anzuschalten......oder exzessiv die PWM nutzt für Dimmung ginge auch mehr.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Wenn du das Kabel vom Netzteil abschneidest, sind die Isolierungen im idealfall Rot (5V+) und Schwarz (GND).
    Das sollte man aber am besten mit einem Multimeter mal kontrollieren.

    Rot kommt dann auf Rot und Schwarz auf Weiss.

    Aber wie oben schon beschrieben, brauchst du 3A, für alle LEDs bei voller Helligkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMega (22. Mai 2014 um 15:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!