Stromversorgung über GPIO mit C-Berry Display modul

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    ich bin im moment dabei mir aus einem alten GameBoy, einen Raspberry pi a+, einem Admatec C-Berry 3,5' Display modul und anderen teilen eine "Mobile Gaming Station" (wie beispielsweise hier) zu bauen.
    Nun bin ich auf das problem gestoßen, das ich das Raspberry Pi mit Strom von Akku/Strom-Modul versorgen muss, dies aber nicht über den Mini-USB eingang geht (da ich keinen Mini-USB ausgang am Akku habe, sondern normale Kabel) und nicht weiß ob ich den Akku/Strom-Modul an die GPIO anschließen/Löten kann (da dort bereits alle Pins mit dem Display-modul oder für den Tasten-Input belegt sind.)
    Weis jemond ob es möglich ist die Stromversorgung über GPIO zu regeln, obwohl das Modul am Raspberry angeschlossen ist ???

    Danke für eure hilfe im vorraus :)

  • Stromversorgung über GPIO mit C-Berry Display modul? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Kauf dir doch einfach einen Micro USB Stecker zum selber löten und löte dort das SV Kabel an. Zu Not könnte man auch die SV Anschlußkabel direkt an den Eingangselko anlöten. Hast Du den mal grob überschlagen, ob alles zueinander passt? Der Step UP Wandler liefert max. 500mA, daß könnte vielleicht auch für ein RPi A+ & LCD, etwas eng werden,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!