Stromversorgung von einem 22,2 Volt Modellflug-Akku

  • Hallo,

    Ich bin leidenschaftlicher Modellflugzeug-Flieger :D
    Jetzt will ich meinen Pi mit in die Lüfte nehmen um verschiedene Messungen durchzuführen. Problem ist jetzt: Wie bekomme ich das mit der Stromversorgung hin?
    Ich würde gern den Hauptakku für die Stromversorgung nutzen. Dieser hat folgende Specs:

    Capacity: 5800mAh
    Voltage: 6S1P / 6 Cell / 22.2V
    Discharge: 25C Constant / 35C Burst

    Also auf Deutsch: 22,2 Volt...

    Wie bekomme ich das jetzt auf 5 V umgewandelt? Gibt es da ein Modul oder sowas?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten


    MFG

  • Stromversorgung von einem 22,2 Volt Modellflug-Akku? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn ich du wäre würde ich die beiden Akkus trennen, sofern du noch Platz bzw. Schubkraft hast.
    Der Pi will ja auch Strom und es wäre ja blöd wenn dein Flieger abstürzt weil er leer ist.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!