Stück LED Streife geht nicht mehr richtig

  • Hallo
    habe mir vor zwei Monaten ein Ambilight gebastelt was auch Super funktionierte, aber seit 2 Tagen
    gehen ca. die Letzte 40 cm mal oder sie bleibe aus, wenn sie mal gehe dann bleibe sie auf eine Farbe stehen und der Rest geht ganz Normal.
    Habe leider keinen Plan woran das liegen könnte.

    Mein System
    APA102 Led´s
    MeanWell RS-100-5
    Raspberry Pi 3
    Opelec (neuste)

    Gruss General-K

  • Du schreibst vor 2 Tagen gings noch. Was hast Du denn vorher am Ambilight geändert? Hattest Du vorher die neueste -1 Version von openelec drauf? Sind automatische updates installiert worden? Über hyperion die config geändert oder die config editiert? Bist Du mit dem TV in ein anderes Zimmer umgezogen? Hast Du die Kabel abgesteckt und wieder verbunden? Hast du die Versorgungsspannung des pi und der APA102 an beiden Einspeisungspunkten gemessen und welche Werte hast Du ermittelt? Ist bei den Gewittern der Strom ausgefallen? Waren Gewitter in der Nähe?

    Geh doch mal in Dich und überlege was Du alles gemacht hast :) Vielleicht ist was passendes dabei.

    VG
    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?

  • Habe gerade das Ambilight eingeschaltet und Peer Hyperion das Licht auf grün gestellt alle Lampen waren grün dann habe ich eine andere Farbe eingestellt und die letzten blieben grün der Test war ok, aus und wider eingeschaltet
    die letzten Led's bleiben aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!