Subprocess Change Directory

  • Hallo Freunde, ich ahbe mal eine Frage. Da ich meine Dateien einw enig ordnen und sortieren möchte benötige ich mal eure Hilfe.

    Ich habe vor das Script "Alarmmail" in einen Unterordner zu legen. Habe ich das getan und und der Subprocess wird ausgeführt, so bekomme ich die Meldung, dass sich die Datei nicht in dem Ordner befindet. Ist ja auch klar. Nun aber meine Frage.
    Wie muss ich den Code denn verändern, sodass ich bevor er "sudo python Alarmmail.py" ausführt, die Directory ändert ?

    Code
    subprocess.call("sudo python Alarmmail.py", shell=True)
  • Du könntest das ganze Arbeitsverzeichnis vom Script ändern, oder du führst es so aus:

    Code
    subprocess.call("sudo python ./subdir/Alarmmail.py", shell=True)


    Der "." steht für das Aktuelle Verzeichnis.
    Wenn das Skript aus dem Unterverzeichnis heraus ausgeführt werden muss d.h wenn das Arbeitsverzeichnis vom Skript das Unterverzeichnis sein soll musst du

    Code
    subprocess.call("cd ./subdir && sudo python Alarmmail.py", shell=True)


    verwenden

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!