SUCHE Anleitung für Wii Remote

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen!

    Ich hab jetzt schon lange im Internet nach einer Anleitung gesucht, um die Wii Remote über OpenElec laufen zu lassen und bin bisher nicht fündig geworden, habe nur Anleitungen für raspbian oder raspbmc gefunden.

    Hat mir jemand einen Link oder eine Anleitung?

    Möchte übrigens nicht auf ein anderes OS umsteigen, da ich finde, dass XBMC über OpenElec am schnellsten läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von darknite (17. Mai 2013 um 18:51)

  • Ich schließe mich der suche an ... ich hab schon den ganzen tag rumprobiert! Leider habe ich es bisher noch nicht einmal verstanden wie ich den bluetooth stick auf openelec installiere.

    • Offizieller Beitrag

    Hab nur mal schnell quergelesen. Klingt ganz einfach :) (*duck*).das passende Repo einbinden. bluez-tools als Addon installieren. neustarten. dann xbmc-wiimote als Addon installieren

    Zitat von aus dem internet


    The trick was knowing which category ("services") to look under. Found it.Installed it

    • Offizieller Beitrag

    hey,75% Erfolg :). probier mal folgendes. Tastatur an den pi anschliessen.

    Das script in ne text datei kopieren. in .py umbenennen und auf den pi kopieren. von xmbc mittels ALT+F2 auf die konsole wechseln. anmelden, in das verzeichnis wechseln wo die datei liegt.

    Code
    sudo python scriptname.py -b Blauzahnadresse

    Wobei Blauzahnadresse die Adresse deiner Wiimote ist. diese kriegst du u.a. mittels

    Code
    hcitool scan


    raus. vorher natürlich 1+2 auf der Wiimote drücken.
    Wenn das alles geklappt und das script tatsächlich mit wiimote verbunden ist, wieder mit ALT+F1 auf die xbmc oberfläche zurück.

    Wenn ich mal ganz viel lust gabe bring ich meinem raspbmc mal bluetooth bei und teste das mal mit ner wiimote
    Das hab ich mir natürlich nicht alles selbst aus den fingern gesogen sondern [font=".HelveticaNeueUI"]diesem link geschlussfolgert.[/font]
    Anmerkung. dieser text wurde mit einem iphone erstellt....meine finger tun jetzt weh;)

    Edit2. den link gibts morgen, der editor macht mich wahnsinnig

    • Offizieller Beitrag

    installier ein "richtiges" Betriebsystem :). Ich hab keinen Plan wie man zusätzliches Paket in Openelec hinzufügt (welches nicht in deren addOn Liste ist). CWiid ist bestimmt Teile der xbmc-wiimote AddOns, welches ja bei dir nicht erscheint (afaik erscheint das nur wenn Bluetooth läuft)
    was sagt denn

    Code
    sudo /etc/init.d/bluetooth status
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Sie alle schon durch, momentan bin bin ich bei Raspbmc (steht auch rechts neben meinem Bild). Habe bis jetzt auch alles was ich wollte zum Laufen gebracht. manche sagen das Bluetooth rumzickt, bei machen gehts usw. Ich denke die höchste Wahrscheinlichkeit auf Erfolg wirst du mit raspbian haben (lief bei mir mit 90% CPU last oO)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!