Suche auf ownCloud zu langsam

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Kann man ganz einfach beschleunigen: abschalten :)

    Das liegt wohl an der performance des Raspberry in Zusammenhang mit der Datenbank.
    Es gibt wohl das eine oder andere cache-modul für die diversen http-deamons. Wäre einen Versuch wert...

    Sven

    //edit:
    Stell in den Owncloud-Settings das "nachladen" von AJAX auf crontab um...

  • meld Dich über ssh auf dem raspberry an, starte "top" und dann machst im im Browser mal eine Suche oder anderes innerhalb von owncloud. Schau Dir parallel dazu die Anzeige in top an (CPU, Speicher)

    Sven

    • Offizieller Beitrag

    OwnCloud quält meinen Server @work ab >100GB Daten schon arg. Und der ist deutlich performanter. Man muss das immer im Verhälltnis sehen, wer viel will muss viel zahlen. Für ein paar files @Home reicht der Pi aus, wer aber dropbox damit ersetzen will, wird nie Glücklich werden. Dafür kann dropbox keine LEDs u.a. ansteuern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!