Suche einen DLNA Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    seit ich nun meinen dritten Raspbi habe, möchte ich diesen an einen Fernseher anschliessen und dort Videos schauen.
    Es ist ein Raspbi mit minidlna vorhanden. Dieser streamt die Videos. Klappt mit meinem Samsung FS prima.
    Sogar in HD.

    Was für einen DLNA Client benötige ich, um mit dem neuen Raspbi die Videos, natürlich auf einem anderen FS-Gerät, zu sehen?

    Mit raspbnc(XBNC) habe ich es probiert. Bin aber damit nicht zu recht gekommen. Am liebsten wäre mir rasbian-weezy. Da habe ich auch meinen AVM WLAN Stick N zum laufen bekommen.

    Die Suche, ca. 3 Std., hat nichts brauchbares ergeben.
    Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst.

    Grüße
    Tipsinipper

    Grüße aus der Nähe von Nürnberg
    Tipsinipper

    Einmal editiert, zuletzt von Tipsinipper (8. Dezember 2013 um 19:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!