Suche fertiges aktuelles Image mit Hyperion, stk1160 und Fushicai USBTV007

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Nachdem das compilieren von meinem Fushicai modul warum auch immer fehlgeschlagen ost und mein imgae zerschossen hat, bin ich jetzt auf der suche nach einem aktuellen "out of the box" Image mit Hyperion inkl stk1160 und Fushicai Unterstützung.

    Man muss ja das Rad nicht 100 x neu erfinden. Würde mich freuen wenn jemand sein aktuelles image mit mir und wahrscheindlich vielen anderen teilt.

    lg

    papa

    Einmal editiert, zuletzt von papabong (3. August 2014 um 20:03)

  • Suche fertiges aktuelles Image mit Hyperion, stk1160 und Fushicai USBTV007? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Eines mit Fushicai wäre Klasse! Ich versuche schon den ganzen Tag das Ding zum laufen zu bringen. LEDs laufen wunderbar. Nur der Grabber will nicht :( Schritt für Schritt alles gemacht. Und wenn der Grabber startet bleibt er immer hängen :( Kann nicht mal einen Screenshot machen....

  • Ich habe da ebenfalls mal ne kurze Frage zu dem Image von Assispachtel.
    Ich hab mir das installiert und es läuft mit meiner config auf Anhieb. Alle selbst ausgeführten Images inklusive Nachinstallationen, hatten flackern oder Ruckler der LED`s zu Folge. Mit dem Image ging es sofort.

    Erstmal DANKE dafür.

    Jedoch habe ich das Problem, dass nach ca 30 Minuten das ganze einfach stehen bleibt und die Lampen in einer festen Warbverteilung leuchten. Danach hilft nur ein Strom on/off und es läuft wieder..

    Kennt dieses Problem jemand, oder hat ne Idee, woran das liegen könnte?

    Danke vorab

  • TPmodding
    Habe mir einen anderen Grabber geholt und dein Image installiert. Meine Config habe ich auch eingespielt. Jetzt fährt der PI hoch und es kommt auch der Regenbogeneffekt. Ich kann auch über das Netzwerk mit dem Handy die Farben und alles steuern.

    Leider passen sich die LEDs nicht dem was man auf dem TV sieht an.
    Muss ich da noch etwas beachten?
    Image auf SD Karte schreiben.
    Config einspielen
    Neustarten


    Danke dir!

  • Klingt, also ob Du vielleicht bei der config versehentlich was falsch eingestellt hast. Achte auf die Verteilung der LEDS ( hast Du welche in den Ecken ? Stimmt der Anfangspunkt ? ) wenn man sich da um drei vier LEDS vertut, paßt nix mehr

  • Ich würde empfehlen erstmal NUR die LEDS auszutauschen... und danach an der config rumbasteln...nicht gleich die ganze config ersetzen...

    Edit: ich konnte das image nicht hochladen, mir ist eingefallen das ich noch was vergessen hatte. werd das gleich machen

    Hier war mal eine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von TPmodding (5. August 2014 um 19:26)

  • Ich habe jetzt in deiner config einfach den ersten Teil geändert. Also nur:

    Code
    "name"       : "MyPi",
    		"type"       : "ws2801",
    		"output"     : "/dev/spidev0.0",
    		"rate"       : 250000,
    		"colorOrder" : "rgb"

    Jetzt leuchtet gar nichts mehr. Oder muss ich noch mehr ändern?
    Ich dreh langsam durch vor lauter Anleitungen und Images -.-

    Oder muss ich bei WS2801 noch etwas ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von karandras (5. August 2014 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!