suche fertiges board um die Eingänge mit 24V zu betreiben

  • Hi,
    Wie oben schon beschrieben suche ich ein fertiges board das ich an die GPIOs hängen kann und mit 24V Eingangsspannung betreiben kann. Momentan habe ich mir das selber gebaut mit Optokopplern. Da ich aber Faul bin und nicht Löten will hätte ich da gern eine Fertiglösung, so wie das nur als Eingang.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00AEIDWXK/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Hat da jemand schon was gefunden?

  • suche fertiges board um die Eingänge mit 24V zu betreiben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • nö fertige Boards schon mal nicht sonst ein IC 74hc4050 aber nur bis 16V wird wohl ein Spannungsteiler vorher nötig sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • hab da was gefungen leide geht der link bei mir nicht, schade genau sowas hätt ich gesucht. Ein einfaches Board mit jumpern für 12/24 V.

    http://www.mikrocontroller.net/topic/295507#new

    Danke für die Antwort, leider will ich nicht löten bzw habs ja so ähnlich gemacht mit Optokopplern und einem Steckboard. Die schönere Lösung wäre aber ein fertiges Board.

    Einmal editiert, zuletzt von icefoto (12. Mai 2014 um 18:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!