Suche günstigen TV

  • Ich suche einen TV mit 4k Auflösung mit folgenden Ansprüchen:


    • Allgemein:
    • Flat, kein Curved.
    • Direct-lit (Direct LED / Local-Dimming)
    • Helligkeit mind. 300cd/m²
    • Kein oder wenn dann nur ein sehr leiser Gehäuselüfter
    • Entspiegeltes Display (matt)
    • Stabiler Standfuß - Wandhalterung ist zunächst nicht vorgesehen. VESA wäre aber nice to have.
    • Tuner: Egal.
      bedeutet: Ist mir wurscht, werde den internen Tuner eh nicht verwenden => Benötige ich nicht.
    • Schnickschnack wie SmartTV, 3D o.ä. sind mir nicht wichtig.

    • Full HD:
    • Nicht größer als 50 aber auch nicht kleiner als 42 Zoll.
    • Preis nicht über 700 Euro.

    • Ultra HD:
    • Nicht größer als 60 aber auch nicht kleiner als 50 Zoll.
    • Preis nicht über 1000 Euro.
    • mind. HDMI 2.0
    • Auflösung: 2160p @ 60Hz
      2160p @ 30Hz wäre noch HDMI 1.4b ... erst 2160p @ 60Hz wäre HDMI 2.0. Schnelle Bewegungen ruckeln mit < 50 Hz aber ich will 4k wenn dann schon genießen können :fies:

    Kennt jemand geeignete Modelle :huh:


    :danke_ATDE:

  • die gibt es nicht, das Thema hatten wir schon mal

    4K ist definiert da gibt es wenn überhaupt nur einen sauteuren!

    http://praxistipps.chip.de/uhd-und-4k-das…erschiede_37682

    Was du also suchst ist UHD 3840 × 2160 Pixel
    http://de.lmgtfy.com/?q=UHD+Monitor
    ich finde nur TV und nur einen gebrauchten in 40" der unter 500,- liegt

    ohne Tuner nennt man übrigens Monitor und nicht TV

    PS ich suche einen Porsche turbo neu unter 10000,-

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (4. Januar 2017 um 15:20)

  • Ja, das Thema hatten wir schon mal - leider habt Ihr dort bereits den Thread mit solch komischen Beiträgen kaputt gemacht...

    die gibt es nicht

    doch die gibt es.

    Ich erfrage hier nicht "Suchmaschinen Ergebnisse", das kann ich selber, sonder nach Erfahrungswerten.

    ohne Tuner nennt man übrigens Monitor und nicht TV

    Wow! :lol:

    Die Angabe bedeutet: Ist mir wurscht, werd den internen Tuner eh nicht verwenden => Benötige ich nicht => Findet keine Verwendung.


  • Ja, das Thema hatten wir schon mal - leider habt Ihr dort bereits den Thread mit solch komischen Beiträgen kaputt gemacht...


    doch die gibt es.

    ich frage mich was daran komisch ist, für mich nur die Suche, wenn es die gibt dann hättest du sie ja gefunden

    Zeige mir einen 4K unter 500,-€ ohne Tuner und ich glaube dir das es sie gibt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin meigrafd,

    Ich mach mich Mal auf die Suche für dich und die Kriterien! Sobald ich etwas passendes gefunden habe melde ich mich. Höchste Preis Kategorie ? Also das absolute Maximum?

    Vielleicht kann ich dir morgen schon eine Empfehlung geben wahrscheinlich eher erst gegen Wochenende. Aber ich melde mich!

    Außerdem jar, muss das schon wieder sein? Habe den letzten 4K Thread noch in Erinnerung^_^

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Also.
    Bevor ich dir meine Meinung mitteilen kann, benötige ich noch einige Infos.

    Wie weit sitzt du vom TV entfernt?
    Der Sitzabstand ist hiermit gemeint, es ist dahingehend wichtig um die passende Größe zu finden!
    Außerdem ist 500€ das Maximum? Oder wären auch 550 bzw. 600€ okay?

    Schau dir den Mal an HDMI 2.0 leider "nur" 3840x2160p aber sehr gute Bewertungen!

    http://www.notebooksbilliger.de/hisense+h49mec3050+fernseher

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (5. Januar 2017 um 00:08)

  • 500€ sollten nicht überschritten werden - muss auch noch ca. 250€ für einen 4k Receiver einplanen und nein auf den kann ich nicht verzichten ;)

    Sitzabstand ist relativ... Aktuell ca. 2 Meter. Das Wohnzimmer wird dann noch umgestellt :fies: also lieber von 2-3m ausgehen.

    Meines Erachtens Optimal wäre bei 40" 2-3 Meter Abstand, 55" wären schon 3-4m und somit zu viel soviel Platz hab ich nicht. Mit 40-50" bewege ich mich in dem für mich optimalen Empfindungsbereich - hab ich schon bei MM ausgiebig im Showroom getestet ;)
    Ausgehend von UHD Wiedergabe... Mit FullHD sieht der Abstand natürlich anders/größer aus. UHD Quellen sind derzeit nur wenige vorhanden (habe noch keine UHD BluRay und KD liefert bisher auch kein UHD)

    Auf 55" würde ich mich wohl auch noch einlassen, allerdings sprengt das dann glaub ich mein Budget...

    Vom LG 49UF6409 konnte ich auch schon einige Eindrücke gewinnen, allerdings stört mich dass das gerät nur USB2.0 hat, nur WebOS 2.0 (keine Ahnung ob man das updaten kann?) und die Energieeffizienzklasse mit A+ angegeben ist, aber andere Geräte mit "A" haben einen niedrigeren Verbrauch... irgendwas passt da also nicht. Kundenrezensionen auf Amazon sind aber schlecht, von daher: Weitersuchen!
    Hab auch gelesen das bei LG Geräten der PMI Wert ab 40" über 300 liegen sollte, bei 4k jedoch mindestens 800.

    Ein Samsung ab 7er Serie oder Panasonic 8er wäre ein Traum, der in dem Preissegment aber wohl ein Traum bleiben wird...


    PS: Eine PS4Pro soll auch angeschlossen werden, also insg. 2 HDMI Geräte.


  • Was meinst du mit 4K Reciver? Meintst AV Reciver? Da würde ich mehr Geld investieren. Kenne mich da Relativ bis sehr gut aus. Da kann ich dir paar Empfehlungen geben! Wenn du welche möchtest?!

    Ach USB 2.0 oder 3.0 ich hab nen Sammy mit 2.0 und der nimmt alles auf ! Also da würde ich jetzt nicht alles von anhängig machen.
    Ein weiterer Punkt ist, den ich dir vorschlagen würde ist:
    Nimm lieber einen guten FHD TV anstatt EINEN schlechten 4K TV.

    Hast du dir mal meinen Link angeschaut?

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (5. Januar 2017 um 01:01)


  • Was meinst du mit 4K Reciver?

    Damit meine ich zB Octagon SF4008 oder DM900 UHD

    Nimm lieber einen guten FHD TV anstatt EINEN schlechten 4K TV.

    Ich brauch ja keinen super tollen 4k TV, ein mittelmäßig guter reicht mir :fies:

    Bei FullHD wäre 50" m.E. schon kritisch, da erkenne ich bei Freunden immer die Bildpunke :(


    Hast du dir mal meinen Link angeschaut?

    Bis gerade wusste ich nichts von einem Link... ;)

    //EDIT: Der Hisense H49MEC3050 hat leider nur Edge-lit also eine schlechte(re) Hintergrundbeleuchtung, aber was schlimmer ist => https://geizhals.de/?sr=1451660,-1 und der dort empfohlene Thomson 50UB6406 schafft leider keine 2160p @ 60Hz

    //EDIT2: Gerade entdeckt: JVC LT-49VU72A
    Finde aber keine Testberichte :-/

  • https://www.conrad.de/de/led-tv-108-…c_20170106_sale

    43" UHD

    halt der wirft zwar 569,00 € aus aber

    in meiner Mail steht:
    Ihr Online-Code: Am Einkaufswagen eintragen LAG666 und 489,-€ (vermutlich nur für Geschäftskunden?)

    sorry wenn das doch nicht passt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Mit Samsung Tvs kannst du im allgemeinen nicht viel falsch machen, Jedoch neigen manche preiswerteren Serien von Samsung zu Bleeding bzw. Clouding dies trifft nicht auf jedes Modell zu. Jedoch lässt die Qualitätskontrolle bei manchen Serien von Samsung zu wünschen übrig nur so als Hinweis;)

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Um das nur schon mal festzuhalten - wie immer auch für mich - erstell ich in diesem Beitrag mal eine Übersicht, die auch helfen soll nicht mehrere Geräte zu überprüfen...


    Full HD
    ======

    KEIN Kandidat:

    LG 49LH604V (sowie 49LH5xxV) => Zu langsamer Prozessor.

    Sony KDL-48WD655 => Zu langsam & piepen.
    Sony KDL-49WD755 => Zu langsam.
    Sony KDL-50W805C => Zu langsam, Clouding.

    Samsung K5589 => Nur 50Hz, schlechter Ton.

    Grundig 55 GFB 6621 => unberechenbar weißes flackern.


    Ultra HD
    =======

    KEIN Kandidat:

    Sony KD-49X8305C => Zu langsam.
    Sony KD-55XD8505 => Zu langsam, kein echtes HDR.

    Samsung UE55JU6050 => Clouding, Gelbe Flecken
    Samsung KU6409 => schlechte Ausläuchtung, Artefakte/Tearing

    LG 50UH635V => Entgegen Beschreibung: Kein HDR, nur 50Hz, schlechte Bedienung
    LG 55UH6159 => Schlechte Bildqualität
    LG 55UH8509 => Nur 50Hz, Clouding

    Philips 49PUS6101/12 => Zu langsam, WLAN bricht ab

    # plus weitere die ich mir aber nicht notiert hatte...


    Mittlerweile gucke ich also auch nach geeigneten FullHD Geräten, aber mit nahezu ähnlichen Anforderungen. Über 50" macht dabei für mich aber kein Sinn.

    Geräte mit nur 2 x 5W Lautsprechern fallen ebenfalls aus dem Raster, auch wenn ich später evtl. ein 5.1 System anschließen möchte.

  • Ich muss dich berichtigen, Clouding ensteht weil entweder das Panel warm wird oder es einfach eine schlechte Ausleuchtung hat. Es entsteht jedoch nicht durch einen langsamen Prozessor, deine Beschreibung passt eher Tearing.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Ich muss eine wichtige Anforderung nachtragen => Kein oder wenn dann nur ein sehr leiser Gehäuselüfter


    ...gerade beim Kumpel gewesen der nen Plasma hat - boah war der Lüfter nervig


    Mittlerweile tendiere ich auch zu einem teureren Gerät, was ich dann halt finanzieren müsste...

    Beitrag#1 aktualisiert

  • Du bekommst Recht gute Geräte im Preisbereich von 700- 800€ /800-900€!
    Außerdem ist Finanzierung nichts schlimmes, solange du 0% bekommst!

    Überhaupt, die Geräte die mit amoled bzw. Oled oder normalen LCDs arbeiten sind zu 100% passiv gekühlt. Plasma Tvs haben sich im allgemeinen nicht durchgesetzt.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (9. Januar 2017 um 08:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!