Suche Mikrofon zum Einbau in ein Gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,
    die Frage steht eigentlich schon oben im Titel, ich suche ein kleines kompaktes Mikrofon welches ich in ein Gehäuse einbauen kann.
    Ich habe natürlich nicht vor das Mikrofon tief im Gehäuse zu vergraben :lol:
    Ich wollte für das Mikrofon eine Öffnung am Rand bohren, sodass es bündig mit dem Gehäuse abschließt und nicht so auffällt.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Geplant ist eine Sprachsteuerung.
    Für die Sprachsteuerung benötige ich natürlich noch Lautsprecher.
    Würde dieser Verstärker ausrauchen LINK?
    Die Sprachausgabe sollte gut "hörbar", also in einem Raum von 20m² verständlich sein.
    Natürlich hängt es das ganze auch von den Lautsprechern ab.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Am besten eignen sich dazu moderne I2S Mikrofone. Adafruit hat dazu folgendes im Angebot https://www.adafruit.com/product/3421. Ich bin derzeit am Entwickeln eines Hats für das Raspberry. Unter nyumaya.com kannst du dir ansehen wie so etwas aussehen kann.

    Die I2S Mikrofone haben ein sehr gutes Signal to Noise Ratio. Damit kann man durchaus in große Räume hören. Der zusätzliche Vorteil ist dass sie eine Zero Height Eigenschaft haben. Dass heisst sie befinden sich auf einer Seite des PCB's und haben auf der anderen Seite nur eine kleine Öffnung. Dein Verstärker sieht nach einem Analogen Verstärker aus. Hier kann die Versorgung zu ungewünschtem Rauschen führen (Speziell wenn Wifi aktiv ist). Ich würde hier eher zu einem digitalen Verstärker raten. Adafruit hat auch hier eine Lösung: https://www.adafruit.com/product/3006. Dieser Verstärker kann noch ohne zusätzliche Spannungsversorgung vom Raspberry betrieben werden. Alternativ kann etwa dieser Verstärker gewählt werden. Allerdings ist hier eine seperate Versorgung notwending https://www.adafruit.com/product/1752 .


    Unter https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=eeX9NlU-ESQ findest du ein Beispielvideo für eine Sprachsteuerung.
    Fallst du einen 3d Drucker hast kannst du das entsprechende Gehäuse unter http://www.thingiverse.com/thing:2322830 finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!