Suche mini Schwanenhals für PIR und Cam

  • Hallo,

    habe einige PIR und PIR plus Raspi Cam in kleine Gehäuse von Conrad eingebaut. Jetzt suche ich nach Schwanenhälse für die Montage. Am liebsten wäre mir eine Stärke von 6mm und einer Länge von 5 bis 10 cm. Vielleicht Meterware zum selber kürzen.

    Die Suche mit Google hat nicht wirklich viel gebracht, bis auf den Tip Kühlmittelleitung zu verwenden. Bremsleitung sollte dann wohl auch gehen. Eine andere Möglichkeit wäre dünnes Kunststoffrohr und dann mittels einer Heißluftpistole in die gewünschte Form bringen.

    Alles was ich sonst gefunden habe ist einfach over sized, die Gehäuse mit Elektronik wiegen ja nur geschätzte 20 Gramm.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

  • hallo zusammen ...

    nimm' doch einfach einen Blumendraht:

    1.
    ablängen von drei Drahtstücken (ca. 25cm)
    2.
    diese zu einem Zopf flechten

    sollte dies zu instabil sein, nochmals zwei weitere solcher 'Zöpfe' flechten und diese dann zu einem weiteren Zopf flechten, usw., bis du eine stabile 'Version' hast ...

    => kannst du danach biegen, wie du willst ...
    => kannst du auch 'lackieren', wie du willst ...
    => wetterbeständig ...
    => kann verschraubt werden (wegen des Geflechts ;) )

    viel Erfolg

    so long
    Perlchamp

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!