Suche wasserdichten Touchscreen 5-8"

  • Trotz intensiverer Suche habe ich leider noch nichts richtiges finden können.
    Ich suche einen wasserdichten Touchscreen für den Pi mit 5-8Zoll.
    Kapazitiv oder resistiv wäre momentan noch zweitrangig, resistiv aber eventuell sogar besser.
    Der Pi ist noch nicht vorhanden und würde je nach Kombinationsmöglichkeit erst angeschafft.
    Das ganze sollte dann unter Android laufen.
    Ich hoffe, daß die Schwarmintelligenz hier helfen kann.

    Gruß, Jörg

  • Das Display soll ins Motorradcockpit eingebaut werden.
    Android wäre erforderlich, um die entsprechenden Apps zu nutzen.
    Was spricht gegen Android? Läuft nicht vernünftig auf´m Pi?

    • Offizieller Beitrag

    Was Spricht für Android? Nicht viel. Die Art und weise wie Android in die Technikwelt geschwemmt wurde lehne ich ab. aber der Hauptpunkt:
    Es läuft nicht auf dem Pi[sic]. Das war ein Projekt aus den Anfangszeiten des Pi und scheiterte kläglich.

  • OK, ich hatte bisher nur gesehen, daß es Android Distributionen für den Pi gibt.
    Ich wäre dann trotzdem weiterhin an einem wasserdichten Touchscreen für einen Androidbox interessiert aber das gehört dann natürlich nicht mehr hierhin.

    Danke.

  • Es wäre ggf. eine Alternative, wasserdichte Tablets sind aber auch nicht eben günstig.
    Dagegen spricht für mich vor allem, dass ich gerne möglichst wenig Gewicht an der Einbauposition haben möchte.
    Ich hätte gerne nur den Monitor an der Stelle und das eigentliche Gerät an anderer Position.

  • Dann würde ich ein Handy kaufen 5" Bildschirm und Hülle (oder 7" Tablet wenn es nur um Android geht). Lass die Bastelei mit dem Raspberry und Android. Das ist totaler Müll. (sorry aber ich muss es auf den Punkt bringen).

  • Servus,
    ich würde mir das Vorhaben noch mal durchdenken ...
    Sicher bekommst Du einen Touchscreen als wasserdichte Ausführung. Allerdings dürfte es sich dabei dann um eine Ausführung zum Einsatz im industriellen Umfeld handeln, und da legst Du vermutlich richtig Asche auf den Tisch.
    Damit ist aber Dein Raspi und der Rest noch nicht entsprechend "verpackt" ...
    Und inwieweit die Touchfunktion bei Nässe funktioniert, ist auch noch fraglich.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!