sudo apt-get install screen: Root Verzeichnisse fehlen

  • Hallo,

    wollte heute auf Raspbmc screen installieren, doch:

    Was hat das zu bedeuten / Wie kan ich das lösen ?

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

  • sudo apt-get install screen: Root Verzeichnisse fehlen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ob das klappt ? raspbmc ist sehr zickig wenn es um "fremde Pakete" geht, was nicht im raspbmc drin ist passt auch meist nicht rein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auf meinem raspbmc screen laufen, eines der tools das auf keiner meiner linux kisten fehlen darf. Und raspbmc erlaubt und bewirbt die installation externer pakete. es gibt einige korrelationen, das stimmt, aber im generellen kannst echt viel aus den quellen installieren ohne das es raspbmc überhaupt merkt.


  • ich hab auf meinem raspbmc screen laufen, eines der tools das auf keiner meiner linux kisten fehlen darf. Und raspbmc erlaubt und bewirbt die installation externer pakete. es gibt einige korrelationen, das stimmt, aber im generellen kannst echt viel aus den quellen installieren ohne das es raspbmc überhaupt merkt.

    mit BT bin ich kläglich gescheitert, Tastatur klappte einmal, Maus nicht. Ich hab dann auf HID Funk umgestellt, BT war zu nervig, vor allem wenn raspbmc Updates liefen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi
    Leute,

    ich krame den Thread hier nochmal hervor. Und zwar habe ich genau die gleiche Fehlermeldung wie AltBen erhalten, als ich versucht habe gpsd zu installieren. Habe auch schon google gequält, doch alle dort vorgeschlagenen Lösungsanätze scheinen nicht zu finktionieren oder ich führe sie falsch aus. Bisher habe ich folgendes gemacht:

    Code
    root@pisces:~# apt-get install gpsd

    Auf anderen Seiten wird vorgeschlagen, /etc/sudoers zu verändern. Zu:

    Code
    Defaults env_reset
    Defaults secure_path="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin"


    Allerdings sieht mein PATH in /etc/sudoers schon genau so aus.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

    Grüße,
    BallerNacken

    edit: hat sich erledigt. Aus irgend einem Grund, funktionierte es nach einem Neustart.

    Einmal editiert, zuletzt von BallerNacken (20. Dezember 2013 um 02:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!