Sundtek Sky TV Ultimate IV 2015 (DVB-S/S2) unter xbian installieren

  • Hallo Forum,
    ich versuche auf meinem System: Raspberry Pi 2 B+, xbian den Sundtek Sky TV Ultimate IV 2015 (DVB-S/S2) zum Laufen zu bringen. Den Treiber habe ich laut Sundtek-Wiki installiert.

    Ich kann aber kein PVR-Addon installieren. Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen. Hier noch meine sundtek.conf:

    Als Server-ID habe ich im Plugin 127.0.0.1 eingetragen, kein User, kein Passwort.
    Dann habe ich versucht /opt/bin/mediasrv als Dämon zu starten aber mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    CMLi

  • Sundtek Sky TV Ultimate IV 2015 (DVB-S/S2) unter xbian installieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe den Treiber nochmal neu installiert und den Server mit folgendem Befehl gestartet:

    Code
    sudo /opt/bin/mediasrv -v -d -p /home/xbian/.kodi/userdata/sundtek/ -l /var/log/sundtek.log


    Mit top habe ich kontrolliert, das ein Prozess mediasrv läuft. Ich kann aber kein PVR-Client Addon verbinden. Der Demo-PVR Client läuft.


  • Ich habe den Treiber nochmal neu installiert und den Server mit folgendem Befehl gestartet:

    Code
    sudo /opt/bin/mediasrv -v -d -p /home/xbian/.kodi/userdata/sundtek/ -l /var/log/sundtek.log


    Mit top habe ich kontrolliert, das ein Prozess mediasrv läuft. Ich kann aber kein PVR-Client Addon verbinden. Der Demo-PVR Client läuft.

    Dir fehlt dort noch z.B TVHeadend.
    Ansonsten hast du es soweit schon richtig installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!