Suspend to disk?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich mach' ein wenig C- und Datenbank-Programmierung auf dem PI unterwegs (Atrx Lapdock) und würde die geöffneten Anwendungen gern einfach mit einem "suspend to disk" auf die SD-Karte schreiben und wieder laden, wenn's weiter gehen kann. Hab' schon pm-utils installiert, aber das "tut nix", ich hab' den Verdacht, mir fehlt da was oder der PI kann's nicht.

    Hat dads jemand von Euch hinbekommen oder Tipps für mich?

    Ich verwende Raspbian auf dem B.

  • Vielen Dank, orb, für die Info. Das heißt also, alle ACPI-basierenden Pakete wie µswsusp etc. können nicht funktionieren? So etwas selbst zu schreiben, fehlt mir leider jeder Ansatz... Das Thema muss doch auch andere interessieren - oder muss ich da tasächlich das Rad neu erfinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!