SUSV - neue USV für den RasPi

  • Die Firma Seprotronic stellt auf der Seite http://www.s-usv.de ein unterbrechungsfreies Energieversorgungsmodul für alle Typen des Raspberry Pi vor. Das Modul ist zudem mit einer integrierten Ladefunktion ausgestattet. Ich habe mir technische Unterlagen schicken lassen und muss sagen, dass das alles sehr vielversprechend aussieht. Die Firma hat mir zugesagt, so schnell wie möglich einen Prototypen zum Testen zu schicken, so dass ich Euch dann mehr davon berichten kann. Aus der Erfahrung mit der PiUSV halte ich aber erst mal die Füsse still, bis ich das Teil in der Hand habe. Aber ein Bild kann ja trotzdem nicht schaden:

  • Kannst Du bitte mal die Feature Liste posten, ich wollte mir bei Gelegenheit nämlich auch eine USV für meinen Raspi holen. Bisher hatte ich PiJuice in die engere Wahl gezogen, da müssten bald auch die ersten Auslieferungen erfolgen.

    Misteeq

  • Ich spreche jetzt von den Planungen und Ihr könnt Euch denken, dass eine Firma natürlich Ihr Produkt an den Mann (die Frau) bringen möchte und vielleicht auch die normalen Dinge als besonders verkauft. Ich habe aber einen sehr engen Kontakt zur Firma und bekomme evtl. sogar nächste Woche einen Prototypen. Es soll 2 Varianten geben eine Basic und eine Advanced. Die Basic soll 29,95 Euro kosten, die Advanced 54,99 Euro. Ob die Features der Advanced den Preisunterschied rechtfertigt werde ich hoffentlich beim Testen feststellen. Aber da sich die Leute dort sehr kooperativ zeigen, ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Auf der Seite http://www.s-usv.de halten die mit Infos nicht hinterm Berg, trotzdem lade ich mal die Datenblätter hoch.
    Verkauft soll die natürlich in allen gängigen Shops, allerdings habe ich mit einigen Kollegen schon gesprochen, die würden auch erst mal auf den Test von mir warten. Die erste Kleinserie wird, wenn die Tests gut laufen in meinem Shop angeboten.

  • Kurzes Update! Die SUSV ist ab sofort lieferbar: https://raspiprojekt.de/kaufen/shop/st…v-pi-basic.html
    Ich habe sie kurz laufen lassen und soweit ich sehen kann funktioniert alles so wie es soll. Beim Test war die Lösung mit dem Ladestrom ja noch nicht ganz klar. Ich glaube das Feature mit dem einstellbaren Ladestrom mit bis zu 1000mA über die Software war eine gute Idee. Auch der Support scheint gut zu klappen, da nach Kundenmeinungen schon eine erste Softwareverbesserung entwickelt wurde.

  • Wie sieht es mit Software für "Jessie" aus?
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist die für das alte Init-Verfahren.

    (Ja, ich weiß, das geht auch bei Jessie nach, aber ... ;) )

    Computer ..... grrrrrr

  • Wenn Ihr es ganz genau wissen wollt, auf der SUSV Seite gibt es ein Forum, da könnte man solche Fragen stellen. Ich habe mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht. Übrigens auch, was Vorschläge betrifft. Alles was geht, wird eigentlich umgesetzt. Die Firma scheint echt aufgeschlossen gegenüber Nutzerwünschen zu sein, wird aber nicht in allen Foren und Beiträgen wo es um die SUSV geht rumstöbern können. Insofern wäre es also eine Hilfe für die Firma und ein Nutzen für uns, wenn dort Fragen gestellt werden und uns die Antwort von den Fragestellern hier mitgeteilt würden.

  • Moin Leute

    Seprotronic hat neue Software und neue Firmware für die S.USV veröffentlicht.
    Die kleinen Bugs die noch vorhanden waren sind alle beseitigt !!


    :danke_ATDE:

    Edit: Das Handbuch ist auch überarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Hird (24. Oktober 2015 um 17:48)

  • Hi,

    mit Schrecken habe ich gestern festgestellt dass die Webseiten von s-usv (Webseite, Forum, ...) offline sind.
    Auch die Facebook Fanpage gibt es nicht mehr.

    Auf eMails wird auch nicht mehr reagiert.

    Ich habe mir selbst vor einigen Monaten eine s.usv advanced bestellt und war eigentlich mit dem Support und der Hilfe im Forum sehr zufrieden....

    Nachtrag: Habe nun doch eine Rückmeldung per eMail erhalten. Anscheinend gibt es nur Serverprobleme. Ich war wohl etwas voreilig....

    Einmal editiert, zuletzt von TheME (15. Juni 2016 um 21:08)

  • Ja, dann sollte er wieder starten.
    So wie jeder PI, der Strom bekommt.

    Der "Witz" bei dieser, oder anderen, USVen ist ja, dass sie bei Stromausfall den PI geregelt ruterfahren.
    Dieses teil hat auch noch eine Uhr, so dann man ihn runterfahren, und zu einem definierten Zeitpunkt wohl wieder starten kann, ohne dass der Strom ausfällt.

    es gibt eine Version mit normaler Stromversorgung über den PI, und eine zweite mit einem Weitbereichseingang (so für ein Auto ;-))

    Computer ..... grrrrrr

  • hmmmm, habe mir gerade bei einem Elektronikversender das Teil gekauft und wollte loslegen.
    Keine Software dabei, keine ausführliche Dokumentation und die s-usv. de seite offline, olmatic.de auch :(
    Bin ziemlich gefrustet, da RasPI /Linux Anfänger.
    Hat jemand eine Ahnung wo man die Sachen noch runterladen kann?


  • Hier scho mal das Handbuch. Ich komme gerade nicht an die RasPis ran die mit der SUSV laufen. Da habe ich die Software drauf. Ich schau mal, ob ich das morgen schaffe.

    Da kann ich aushelfen:


    MfG

    Jürgen

    Edit: Software entfernt, da die Seite wieder Online ist.


  • Hat sich inzwische ja erledigt. Die Seite ist wieder online. Ich hatte gestern noch Kontakt aufgenommen und heute die Antwort bekommen, dass alles OK ist. Die Seite wurde nur neu gemacht.


    Der Link zu den Foren fehlt.

    MfG

    Jürgen

  • Danke euch für das Manual!
    Der Link scheint aber zu "bouncen". Ich habe eben wieder nur die Strato Seite bekommen :(
    Na, werde es hal öfter mal versuchen

    Gruß
    JoG007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!