*.swf mit MPD abspielen? + Gibt es eine Radio-URL Liste?

  • Hallo,

    ich benutze aktuell Raspbmc + Modell B (512 MB) und bin sehr zufrieden. Aufgrund des Post

    ps915
    15. Oktober 2012 um 21:17

    bin ich auf MPD aufmerksam geworden, da ich gerne Radio über raspberry pi -> stereo out -> Verstärker ausgeben würde und das ganze dann per Android -> DroidMPD steuern würde.

    Aktuell habe ich MPD (0.16.7) nach der Anleitung in

    ps915
    15. Oktober 2012 um 21:17

    installiert und es funktioniert alles soweit gut. Ich habe noch ein paar Fragen zu MPD bzw. den Fähigkeiten und würde mich über Antworten freuen.

    1) Gibt es "radio stream playlist" Datei mit komptatibeln URL´s für MPD zum download?
    Es ist recht aufwendig, wenn man sich manuell eine Linksammlung von sehr verschiedenen Radiosendern (Musikrichtung + Lädner) aufbauen möchte. Es gibt zwar reichlich Radio-Linkseiten dazu aber meistens wird dort nicht direkt die stream url genannt. Ich dachte mir, vielleicht gibt es so eine Art Bibliothek "playlist" aller Radiosender URL´s, welche man dann selber auch ergänzen könnte. Bevor man das Rad neu erfindet ...

    2) Ich mag Musik z.B. aus Südamerika. Dabei kommt es aber vor, dass diverse Sender z.B. ihren Stream über *.swf bereitstellen, welcher dann zumindest bisher von mir nicht mit MPD abgespielt werden konnte. Zum Beispiel "Tropicalida"

    http://www.tropicalida.com.ec/Tropicalida.swf

    Ich habe bereits versucht im Code

    http://www.showmycode.com/

    den Link oder ein xml Verweis zu finden. War aber nicht erfolgreich. Gibt es die Möglichkeit *.swf direkt oder über einen internen forward mit MPD abzuspielen?
    Ich kam auf die Idee, dass es vielleicht direkt mit MPD geht wegen der Angabe von "swf" bei ffmpeg bei "mpd -V". Müsste ich hierzu noch ffmpeg extra im mpd.conf aktivieren?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss
    Michael

  • *.swf mit MPD abspielen? + Gibt es eine Radio-URL Liste?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!