switch_root: fehlermeldung

  • Hallo zusammen.
    Habe auf meiner kleinen PI in xbmc laufen. Leider hat es seit gestern beim booten eine Fehlermeldung ausgespuckt und bleibt genau dabei hängen:

    switch_root: cant execute /sbin/init : such no file or directory.

    hab diesbezüglich schon google befragt. leider ist da nichts konstruktives herrausgekommen.
    meine linuxkenntnisse sind mittelklasse. Ich weis also, was ich an der Konsole tue.
    Meine vermutung ist, das beim booten das Verzeichnis nicht gefunden wird. Dummerweise ist das verzeichnis aber vorhanden, Da ich die sd-karte in meinem Linuxlaptop überprüft habe.

    Nu weis ich aber nichtmehr weiter...:wallbash:

    kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

    Ich danke euch schon mal recht herzlich.:danke_ATDE:

  • So sollte das aussehen:

    Code
    ll /sbin/init
    -rwxr-xr-x 1 root root 31328 Okt 13 01:34 /sbin/init

    init sollte nicht kaputt sein, denn es ist einer der wichtigstens Prozesse, wenn nicht der wichtigste...

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • habsch gemacht...leider ohne erfolg.

    nun hab ich schweren herzens die raspbmc neu aufgesetzt. nun läuft sie wieder Fehlerfrei.

    danke für deine Hilfe.

    technisch gesehen hab ich jetzt nur das Problem, das sich die cpu nicht hochtakten lässt. Alles andere geht....:daumendreh2::wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!