Synaptic & apt-get: Nicht das gleiche!

  • Also: Bei meinem Versuch libre-office über synaptic zu installieren bin ich auf ein problem mit dem jre gestossen:

    W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…-1+rpi1_all.deb
    404 Not Found


    W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…+rpi1_armhf.deb
    404 Not Found


    W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…+rpi1_armhf.deb
    404 Not Found


    W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…+rpi1_armhf.deb
    404 Not Found

    was bedeutet das? sind die files einfach temorär down, oder gibt es die dann nicht in den sources? ich kriege diese dependencies au sdem synaptic nicht aufgelöst. wie werde ich das wieder quitt? apt-get schlägt "-f" vor, aber ich verstehe nicht wie das einzusetzen ist.

    (Achtung: Linux Noob am werk!)

    Kann mir dabei jemand helfen?


    Okay, mit apt-get scheint das zu funktionieren. seufftz. das ist echt sehr anwenderfreundlich.... wie soll man da je durchsteigen... also "synaptic" kann nicht das gleiche wie "apt-get" ? (Die Vermutung wurde hier zur Gewissheit, es ist nicht das gleiche.)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierdieb (12. Februar 2013 um 09:30)

  • Normal weisen solche Probleme darauf hin, daß mal wieder ein 'apt-get update' nötig ist.
    Allerdings bin ich nicht auf dem laufenden, was Orakels Java und ARM-Prozessoren angeht. Mein letzter Stand ist, daß es für die armhf nur eine Entwicklerpreview gibt und die normalen Versionen nur auf armel laufen.

  • Schließe mich orb wegen dem apt-get update an. Das behebt sowas in der Regel. Inkonsistenzen sind mir noch keine begegnet.
    Wenn das Repository diese haben soll, sind die in der Regel auch da. Ansonsten sagt er, dass er so nichts gefunden hat, spuckt aber kein 404 aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!