Systemmonitor auf Raspbmc installieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich hab mir nun Raspbmc auf meinem Pi installiert und möchte gerne über ein Webinterface folgendes anzeigen lassen

    CPU Auslastung
    Temperaturen
    eth0 Traffic
    Prozesse die laufen

    nun habe ich mal unter Raspbian Munin zum laufen gebracht nach studieren einiger Tutorials.
    Aber unter Raspbmc ertellt Munin keine index.htm in seinem Ordner.

    gibt es eine Anleitung wie Munin evtl. doch noch läuft oder ein vergleichbares Webinterface.

    für Antworten und Anregungen danke ich im vorraus

    Noggo

  • Hallo,

    ich habe nun mal Raspcontrol ausprobiert und es ist soweit gut.
    Nur gibt es eine möglichkeit die Daten die Raspcontrol anzeigt auch über einen Zeitraum von sagen wir mal 1 Woche aufzuzeichnen.
    Weil mein Pi obwohl nicht übertaktet in unregelmäßigen Abständen neu startet auch während dem Anschauen von Filmen.
    Deswegen wollte ich evtl. CPU-Last, CPU-Temp usw. mal aufzeichnen um zu sehen warum.

    Gruß

    Noggo

    PS: muss ja nicht Raspcontrol sein evtl. auch ein ähnliches Tool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!